der Männerchor

x4aWir sind der

M.G.V. „Waldesgrün“ von 1892 e.V. Holzerode…

Ein aktiver Männerchor…

Und wir kommen aus Holzerode.

Und das sind die Fakten:

  • Vereinsgründung  am 06. Dezember 1892
  • Mitglieder  92, davon 12 Auswärtige
  • aktive Sänger  26 Aktive (Dez.2014)
  • Dirigent Hans-Joachim Speer
  • Vorstand Holger Bährens

chor sw

Die Historie…

l002Der M.G.V. ist ein Chor aus Holzerode. Gegründet wurde er 1946 als „Männergesangverein Waldesgrün“ in der Gastwirtschaft „Zur Linde“ der Familie Rühling…

Die Vorläufervereine waren der MGV Holzerode (gegründet am 2. Dezember 1892), der Arbeitergesangverein „Waldesgrün“(gegründet am 1. Mai 1925) und der Männergesangverein Holzerode (1933 Zwangszusammenschluss der beiden vorherigen Gesangvereine)…

Unsere Stimmen…

Erfahren Sie hier mehr über die einzelnen Stimmen im M.G.V.

Wir sind der M.G.V. „Waldesgrün“ von 1892 e.V. Holzerode

shanty
Und erfahren Sie hier mehr über den Shanty-Chor im M.G.V.
Ach ja, wir üben regelmäßig in der Alten Schule in Holzerode