der ShantyChor

der ShantyChor des M.G.V. ist quasi eine Unterabteilung des M.G.V.

shantyUnd wie der Name ja schon vermuten lässt, werden anstelle der grünen Uniform eben Seemannskleider in Blau getragen. Und vor allem aber Seemannslieder, also neudeutsch: Shantys, gesungen…

Alle aktiven Shantysänger sind auch aktive Sänger im M.G.V. Daher eben quasi die Unterabteilung…

Und wo tritt der ShantyChor auf ?

Zunächst eimal: Der ShantyChor kann gesondert gebucht werden und tritt hier rings um Göttingen auf. Und wenn er auftritt ist eigentlich immer besonders gute Laune angesagt. Denn viele der Seemannslieder sind ja bekannt und werden von den Gästen oftmals auch mitgesungen. Na ja, jedenfalls beim Refrain...

Und wir lassen uns auch gerne immer sagen, das auch die Pause beim Auftritt was ganz Besonderes ist. Denn während die anderen Sänger vom ShantyChor in der Pause ihr kaltes Bier trinken hat Sangesbruder Willy Kleinitzke seinen Auftritt…

Und wer bei den herzhaften Witzen von Willy sich nicht vor Lachen halten kann, der war auch nicht dabei

Und wer leitet den ShantyChor ?

Unsere Sangesbruder Frank Schwarzer kassiert nicht nur im M.G.V. die Beiträge und führt die Kasse. Er führt eben auch den ShantyChor und begleitet den Chor mit seiner Harmonika…

 

Und wo eigentlich können Sie mehr erfahren ?

Nutzen Sie doch einfach diese Kontaktseite und erfahren dann Näheres…